Vorstand

Der Vorstand wird einmal jährlich im Rahmen der Mitgliedervollversammlung von allen Eltern gewählt und besteht zurzeit aus fünf Eltern. Ihm obliegen die Führung der Vereinsgeschäfte und die Vertretung der Einrichtung.

Alle Tätigkeiten finden auf ehrenamtlicher Basis statt. Der Vorstand tagt im Regelfall einmal monatlich zusammen mit der Leitung und trägt seinen Teil dazu bei, dass die Kinder bestmöglich betreut werden, alle Eltern zufrieden sind und die Erzieherinnen gerne bei uns arbeiten.

Aufgaben und Aufgabenverteilung des Vorstandes

Die Aufgaben, die der Vorstand zu bearbeiten hat, reichen von Personalführung und –planung über Investitionsplanung, Steuerung des Elternengagements bis zur Führung der Finanzgeschäfte der Kita. Darüber hinaus unterstützt der Vorstand die Kitaleitung bei Ämterkontakten und Meldungen.

Derzeit sind 1. und 2. Vorsitzende Ansprechpartner in Personalfragen – bei Fragen zu Finanzen in Zusammenarbeit mit dem Kassenwart. Dazu gehört auch, bei Bedarf Rücksprache mit den Mitgliedern des Erzieherteams zu halten und ansprechbar zu sein.

Die 2. Vorsitzende und der 2. Beisitzer bearbeiten das Thema Elternengagement (Konzept, Listen u.Ä.)

Der 1. Beisitzer und der Kassenwart sind Verantwortlich für Bauprojekte und Investitionen.

Hanna Voigt
(1. Vorsitzende)

Anja Johenning
(2. Vorsitzende)

Robert Jung
(Kassenwart)

Bela Bindrum
(1. Beisitzer)

Frank Westerhausen
(2. Beisitzer)